Kuscheltiergottesdienst

Quelle: Hallwaß
„Wie ich hab‘ lieb mein Kuscheltier, so liebt Gott diese Welt. Er ist bei dir. Er ist bei mir. Ein jeder für ihn zählt.“ – So geht das „Kuscheltier-Lied“, das in der Regel einmal im Monat freitags um 15 Uhr im Drakenburger Gemeindehaus erklingt. Denn dann ist wieder „Kuscheltier-Gottesdienst“. Er richtet sich in erster Linie an Kinder im Kindergarten-Alter, aber auch kleinere oder etwas ältere sind willkommen. Natürlich dürfen auch die Erwachsenen dabei sein. Und nicht zu vergessen: die Kuscheltiere, die im Gottesdienst die eine oder andere Rolle bekommen. Geleitet wird der Gottesdienst von Pastor Dietmar Hallwaß oder Pastorin Anne Hallwaß.

Im Zentrum des Gottesdienst steht eine anschaulich dargestellte Geschichte mit einer einfachen Bastelaktion im Anschluss. Dazu gibt es kurze Gebete und Lieder mit Bewegungen. Nach ca. einer Dreiviertelstunde heißt es dann zum Abschied: „Wie ich hab‘ lieb mein Kuscheltier, so liebt Gott diese Welt. Gott segne dich, Gott segne mich, der uns in Händen hält.“
Quelle: Hallwaß