Action! Programm

Quelle: Hallwaß
Die Zeit zwischen dem Konfirmandenunterricht in der vierten und in der achten Klasse wird durch das sogenannte „Action! Programm“ für die Fünft- bis Siebstklässler gefüllt. Das sind einzelne Aktionen, über das (Schul-)Jahr verteilt, zu denen sich die „Zwischen-Konfis“ anmelden können. Dazu gehören zum Beispiel Bastel-Aktionen, Fahrradtouren, Filmabende oder der Besuch von sozialen Einrichtungen.

Das „Action! Programm“ wird zur Zeit von Pastorin Anne Hallwaß und Pastor Dietmar Hallwaß verantwortet.

Unser Programm im Schuljahr 2023/24

Los geht es mit einem Ausflug zum Bauerngolfen nach Wietzen am Samstag, 2. September. Abfahrt ist um 9.20 Uhr am Gemeindehaus in Heemsen bzw. 9.30 Uhr am Gemeindehaus in Drakenburg. Wir werden gegen 12.30 Uhr (Drakenburg) bzw. 12.40 Uhr (Heemsen) zurück sein. Wir bitten um eine Kostenbeteiligung von 5 EUR, die direkt vor Ort eingesammelt wird. Bitte nimm Dir etwas zu trinken mit und denke an wetterangepasste Kleidung (Sonnen- oder Regenschutz)! Melde Dich schnell an: Maximal 14 Personen können teilnehmen!

Am Donnerstag, 12. Oktober, um 17 Uhr gibt es einen Filmabend im Gemeindehaus in Drakenburg. Zum Film gibt es Popcorn und Getränke.

Am Samstag, 2. Dezember, bieten wir ein Adventsbasteln von 15 Uhr bis 17 Uhr im Gemeindehaus in Drakenburg an.

Am Freitag, 9. Februar 2024, laden wir von 16 bis 17.30 Uhr zu Kurzgeschichten, Keksen und Kakao ins Gemeindehaus nach Drakenburg ein.

Den Abschluss bildet ein bunter Spielenachmittag am Dienstag, 16. April 2024 von 16 bis 18 Uhr. Je nach Wetter spielen wir drinnen im Gemeindehaus Heemsen oder draußen auf der Wiese davor kurze Gesellschafts- und Gruppenspiele.

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen in diesem Schuljahr ist jeweils unter den folgenden Links möglich:

Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vor dem Termin