Kinderfrühstück

Kinder ab dem Grundschulalter treffen sich um 10 Uhr in einem unserer beiden Gemeindehäuser zu einem leckeren gemeinsamen Frühstück und einem abwechslungsreichen Programm mit Singen, Spielen, Basteln und mehr.

Zunächst wird ein biblisches Thema mit Liedern, Geschichten und Bildern kindgerecht vermittelt. Anschließend bedienen sich die Kinder an dem reichhaltigen Frühstück mit Brötchen und Brot - von Wurst und Käse bis Marmelade und Nutella kann hier reichlich geschlemmt werden. Auch Müsli, Obst und Gemüse oder Quarkspeisen und gekochte Eier sowie natürlich unser beliebter Frühstücks-Kakao und Säfte werden von unseren „Küchen-Feen“ liebevoll vorbereitet und lassen keine Wünsche für die kleinen Schleckermäulchen offen.

Nach dieser Stärkung wird gemeinsam zum Thema der gehörten Geschichten gebastelt und bei schönem Wetter auf dem Kirchengelände ausgiebig getobt und gespielt. Um 12.00 Uhr können die Eltern ihre Kinder nach einem erlebnisreichen Vormittag wieder in die Arme schließen.

Die nächsten Termine:

24.02.2024  -  Gemeindehaus Drakenburg
23.03.2024  -  Gemeindehaus Heemsen
20.04.2024  -  Gemeindehaus Drakenburg
18.05.2024  -  Gemeindehaus Heemsen
22.06.2024  -  Gemeindehaus Drakenburg
17.08.2024  -  Gemeindehaus Drakenburg
21.09.2024  -  Gemeindehaus Heemsen
19.10.2024  -  Gemeindehaus Drakenburg
30.11.2024  -  Gemeindehaus Heemsen
21.12.2024  -  Gemeindehaus Drakenburg
Quelle: Weiglein

Mit dem unten stehenden Formular können Sie ihr Kind zum Kinderfrühstück anmelden. Die Anmeldung ist ab Anfang des Monats bis zum jeweiligen Mittwoch vor dem Termin möglich. Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen begrenzt.
Die Anmeldung ist verbindlich. Sollte ihr Kind, nachdem es angemeldet wurde, aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen können, informieren Sie das Team bitte unter der Mailadresse
kirchenkids@gmx.net oder nutzen Sie den Abmeldelink in der Bestätigungsmail, damit der Platz für ein anderes Kind auf der Warteliste frei wird. Vielen Dank!
Formular wird geladen...